Ab 60 Jahre Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Stellensuche mit 60: Willkommen in der Hölle 06.02.2018

    Mit 60 ist man heute leistungsfähig und erfahren. Doch der Arbeitsmarkt lässt einen nicht mehr rein. Die HR-Leute wollen sich nicht engagieren. Die Firmen fürchten hohe Sozialkosten. Nach dutzenden von Bewerbungen auf die nicht einmal eine persönliche Antwort erfolgte habe ich genug. Ich suche Leute, die den Arbeitsmarkt für Personen über 55 neu aufmischen. HR-Leute, Unternehmer, Selbständige,Unerschrockene. Ich stelle mir vor, wir schaffen einen eigenen Markt mit guten Anbietern und guten Arbeitenden. Exklusive für Leute ab 55. Wer würde sowas mittragen?

    Kommentar hinzufügen
  • Arbeit nach 60 Letztes Update von ellu3008: 16.11.2017

    Hallo, was für eine Arbeit kann man tun, wenn man älter als 60 ist? Gibt es noch Möglichkeiten?

    Kommentar hinzufügen
    • Hallo Margarethe
      Sie können alles tun. Nur nicht abschrecken lassen wenn absagen kommen. Einfach immer weiter machen.

      03.01.2017 Antworten an homeandyou
      • Finde ich auch! Und außerdem sollten Arbeitgeber offener für Bewerber ab 60 werden!!

        01.02.2017 Antworten an Peter
    • Die Chancen auf einen Job mit 60+ sind gleich null. Das zumindest höre ich von Stellenvermitlern. Der Markt hat einfach kein Interesse am Wissen.

      16.11.2017 Antworten an ellu3008
    Kommentar hinzufügen
  • Gibt es besondere Vorteile in diesem Job zu arbeiten? Letztes Update von Lea: 26.10.2015

    Was wäre das Beste an diesem Job?

    Kommentar hinzufügen
    • Ich schätze die täglichen Herausforderungen, welche den Tag interessant, spannend und einzigartig machen.

      26.10.2015 Antworten an Lea
    Kommentar hinzufügen